Aktive Vorstandsarbeit


Nun unterstütze ich den Vorstand des Kreisverbandes Stormarn aktiv als Vorstandsmitglied in den Bereichen EDV, Websitegestaltung u.a.. Ich freue mich über das entgegen gebrachte Vertrauen und hoffe den Kreisverband mit meiner langjährigen Erfahrung aus der Elternarbeit tatkräftig unterstützen zu können.


Beisitzer im Vorstand des SoVD Kreisverband-Stormarn.

 

Als Delegierter des OV-Reinbek zum KV-Stormarn wurde ich von dessen Vorstand um meine Mitwirkung als Beisitzer angefragt.

Im Zuge von Nachwahlen wurde ich somit im November 2014 einstimmig zum Beisitzer gewählt und werde zukünftig die EDV z.B. in Sachen Website unterstützen.

 

Natürlich werde ich mich auch intensiv mit den sozialpolitischen Themen des SoVD im Kreis Stormarn beschäftigen und die Mitglieder soweit möglich beraten, hier liegen meine Schwerpunkte in der Inklusion von Kindern und Jugendlichen.

 

hier geht's zum SoVD-Stormarn

SoVD-Reinbek
SoVD-Reinbek

Beisitzer im Vorstand des SoVD-Reinbek, sowie Delegierter zur Kreisverbandstagung Stormarn

 

"Der Sozialverband hat die Aufgabe, die sozialen Rechte der Mitglieder zu schützen und ihnen bei Problemen mit der Rente oder der Kranken- und Pflegeversicherung zu helfen."

 

Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde und die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, Krankheit oder sozialem Status. Voraussetzung dafür ist ein Leben in sozialer Sicherheit.

 

Zum Beisitzer im Vorstand des SoVD-Reinbek habe ich mich wählen lassen, da meine Tätigkeit als Vorsitzender des Landeselternbeirates der Regionalsschulen in S-H mit der Auflösung der Schulart lt. Schulgesetz S-H ab dem Schuljahr 2015 endet und ich mich auch weiterhin dem Gedanken gesellschaftlicher Solidarität und der Idee sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühle. Des Weiteren habe ich das Vertrauen der Mitgliederversammlung für die Delegation zum Kreisverbandstag ausgesprochen bekommen und werde mich dort selbstverständlich für o.g. Belange einsetzen.

 

Getreu dem Motto des Vorsitzenden Helmut Uder "Ein starker Sozialverband, Teamarbeit, aber neben der Arbeit auch gemeinsam Spaß zu haben" werde ich mich mit meinen Fähigkeiten und meinem vorhandenen Netzwerk, zum Wohle der Mitglieder für ein Leben in sozialer und gesellschaftlicher Sicherheit einsetzen.

 

 hier gehts zum SoVD-Reinbek