Hallo,

ich bin Dora und der jüngste Familenzuwachs der Famile.

 

Im April 2008 kam meine neue Famile in das Tierheim Großhandsdorf und schaute sich nach einem Hund um, welcher auf Haus und Hof aufpassen und die Familie beschützen soll.

 

Nun ja... jetzt bin ich halt bei diesen Menschen zu Hause und muss gestehen es geht mir nicht schlecht. Auch wenn Herrchen immer unterwegs ist, so erkenne ich seine Stimme ganz genau und weiß wie er es meint wenn er mich ruft und was dann zu tun ist. Wenn er aber zu laut wird, klappe ich einfach die Ohren zu.

 

Frauchen ist da , wie soll ich sagen... anders! Sie ist halt mein Knuddel welcher mich ständig krault. Bei ihr muss ich auch nicht immer das machen was sie sagt, zumindest sehe ich das so! Wenn es aber darum geht etwas zu bringen oder so zu tun als ob ich was lerne, dann mach ich das auch, denn von Frauchen gibt es immer etwas leckeres. Ausserdem... Frauchen kauft all die Leckereien ein.

 

Am besten fängt aber jeder Tag mit meinen Freund Steven an. Da ich bei ihm im Zimmer mein Schlafkissen liegen habe und morgens mit ihm aufstehe, bekomme ich bereits erste Streicheleinheiten. Das Frühstück für mich macht Steven meist im Schlaf, zumindest sieht er noch so aus und dann kann ich endlich... genau, ins Körbchen.

 

Ich passe also auf das Haus auf und so mancher hat sich schon erschreckt wenn er denn den Briefkasten gefüllt hat. Ansonsten liebe ich es in der Sonne zu liegen, in der Ostsee zu baden oder aber lange Spazieren zu gehen.

 

Was für eine Rasse ich bin? Mein Herrchen sagt immer ich wäre ein reinrassiger Holsteiner, aus jedem Garten etwas.. in Wirklichkeit bin ich aber ein Schäferhundmischling mit Fledermausohren!